Die Dynamite Dancer

Das Cheer- und Showdanceteam des Bünder Turnvereins Westfalia, die Dynamite Dancer, wurden im November 2012 gegründet und hatten seither zahlreiche Auftritte. Eine Kooperation zu einem Großverein mit regelmäßigem Spielbetrieb war da nur eine Frage der Zeit. Und so kam es, dass die BTW Cheerleader nun schon seit letzter Saison die Heimspiele des SV Rödinghausen im Häcker Wiehenstadion begleiten.
Als offizielles SVR Danceteam wurden die Damen schnell ein fester Programmpunkt: Sie begrüßen die Zuschauer im Stadion, stehen Spalier für die Mannschaften und zeigen vor dem Anpfiff und in der Halbzeitpause abwechslungsreiche Danceshows.
Aktuell besteht das Team aus knapp 20 jungen Frauen im Alter von 16 -24 Jahren. Um sich auf die Shows vorzubereiten und kontinuierlich an der Technik und der eigenen Fitness zu arbeiten, trainieren die Damen zweimal die Woche.
Neue Gesichter, mit und ohne Tanzerfahrung, sind jederzeit herzlich Willkommen!

Infos & Kontakt

Email: cheerleading-btw@gmx.de
Facebook: Dynamite Dancer
Internetseite:  dynamite-dancer.de