News

Ausblick neue Spielzeit - U17

Neuer Cheftrainer, eingespieltes Team.

 

Unsere U17 startet mit der Vorbereitung für die Saison 2024/2025. Wir haben uns die neue Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Mit Marcel Abeling konnte der SVR einen neuen Cheftrainer für die U17 gewinnen, nachdem Tomas Jozičić in das Trainerteam der Profis aufgerückt war. Der 21 Feldspieler und 3 Torhüter umfassende Kader stellt sich zum Großteil aus der letztjährigen U16 zusammen, nur 7 externe Neuzugänge ergänzen das Team. »Wir konnten viele Spieler aus der U16 übernehmen und den guten Kern passend mit Neuzugängen ergänzen. Der Fokus liegt jetzt darauf, ein Team zu formen und uns mannschaftlich weiterzuentwickeln«, so das Trainertrio.

Die Sommervorbereitung:

Die U17 startet gleich mit einem hochkarätig besetztem Turnier, wo es gegen den Bundesliganachwuchs vom Hamburger SV, Werder Bremen und Preußen Münster geht. Anschließend stehen noch Härtetests gegen die SG Wattenscheid 09 und BW Lohne auf dem Plan. Im dreitägigen Trainingslager sollen die letzten Basics für die anstehende Westfalenliga Saison erarbeitet werden.

Die Liga:

Nach dem souveränen Klassenerhalt im vergangenen Jahr, geht der SVR in seine zweite Spielzeit in Folge in der Westfalenliga an den Start. Neben starken U17-Teams sind vorallem die U16-Teams der Nachwuchsleistungszentren wie dem FC Schalke 04 oder Borussia Dortmund häufig unter den Top-Mannschaften der Liga vertreten. »In der Westfalenliga gibt es viele Spiele auf Augenhöhe, in denen oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der Fokus liegt ganz auf unserer eigenen Leistung und der Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel«, ergänzen Marcel Abeling, Marcel Spahn und Tim Rieke.

(JLS)

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite