Auswärts in Düren
SVR will nachlegen.
Der SVR ist am 6. Spieltag beim 1. FC Düren zu Gast. Nach dem späten Heimsieg gegen Bocholt, möchte die Elf von Trainer Farat Toku nun auch Auswärts den ersten Dreier der Spielzeit einfahren.
Es lief bereits die Nachspielzeit am vergangenen Samstag und als alle Beteiligten von einem torlosen Remis ausgingen, war es Ansgar Kuhlmann, welcher nach einem langen Sprint freistehend vor dem Tor die Nerven behielt und mit seinem ersten Profi-Treffer die Wiehenelf auf die Siegerstraße brachte. Kurz darauf erhöhte Simon Engelmann auf 2:0, was zugleich der Endstand war.
Trainer Farat Toku: »Es war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben das Spiel kontrolliert, das war wichtig, da wir auf die gefährlichen Umschaltmomente von Bocholt aufpassen mussten. Am Ende ist es sicher etwas glücklich aber nicht unverdient, dass wir in der Nachspielzeit noch einen Treffer erzielen.«
Mit den Punkten im Rücken fährt der SVR nun nach Düren. Unsere Gäste sind gut in die Saison gestartet und belegen aktuell mit 10 Punkten den 4. Tabellenplatz. Zu Hause konnte das Team von Trainer Kristopher Fetz beide Spiele zu Null gewinnen und zuletzt gelang ein überzeugender 4:1 Auswärtssieg bei der U23 vom FC Schalke 04.
»Wir haben ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. In Düren ist immer eine gute Stimmung und die Mannschaft ist unangenehm zu bespielen. Außerdem sind sie sehr gefährlich bei Standards, da sie gute Schützen und mehrere starke Zielspieler haben. Dennoch wollen wir unser Spiel aufziehen, dominant auftreten und unsere Torchancen nutzen, um die Punkte mit an den Wiehen zu bringen«, so Cheftrainer Farat Toku vor der Partie.
Personell kommt Maxi Hippe nach Sperre zurück, Dino Bajric und Ayo Adetula nehmen ebenfalls wieder voll am Mannschaftstrainer teil und stehen zur Verfügung.
(JLS)
Foto: Joel Beinke
INFOS:
Austragungsort: Westkampfbahn, Mariaweilerstraße 81, 52349 Düren.
Anstoß: 31. August 2024, 14:00 Uhr
LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung