Halbfinale im Westfalenpokal
U17 empfängt den FC Schalke 04.

Die U17 empfängt am Mittwochabend im Westfalenpokal-Halbfinale die U17 vom FC Schalke 04. Nachdem man als klarer Außenseiter im Viertelfinale zu Hause gegen Borussia Dortmund mit 2:1 gewinnen konnte, möchte man nun im nächsten Highlightspiel um den Finaleinzug kämpfen.
Es war ein leidenschaftlicher Auftritt unser U17, als man mit 2:1 gegen den BVB gewinnen konnte. Von Beginn an zeigte sich die Wiehenelf mutig und erspielte sich selbst eigene Chancen. Nach dem Führungstreffer durch Mattes Schramm (26.) konnte der SVR auch lange in Führung bleiben, erst in der 63. Minute traf Jemain Samuel Kusi per Kopf zum Ausgleich. Doch die Grün-Weißen hatte die Antwort direkt parat und gingen nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich durch Philipp Fröh in Führung (64.). Mit leidenschaftlicher Defensivarbeit überstand die U17 auch die sechsminütige Nachspielzeit und konnte so einen der größten Erfolge im Nachwuchsbereich feiern.
Nun kommt das nächste Schwergewicht im deutschen Nachwuchsfußball an den Wiehen. Der FC Schalke 04 schaltete zuletzt im Elfmeterschießen den FC Preußen Münser mit 5:2 aus, in der Nachwuchsliga belegt das Team von Trainer Charles Takyi den letzten Platz in der Meisterrunde.
Mit gestiegenem Selbstvertrauen möchte unsere U17 um den Einzug ins Finale kämpfen und freut sich über zahlreiche Unterstützung am Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion! Der Eintritt ist frei.
INFOS:
Austragungsort: Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 14. Mai 2025, 18:30 Uhr
