Offizielle Übergabe
SVR ist FLVW-Ausbildungsverein.
Der SV Rödinghausen ist mit Beginn der Saison 2024/2025 vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen als anerkannter Ausbildungsverein zertifiziert worden. Für die symbolische Sichtbarkeit überreichten die FLVW- Vertreter Harald Ollech, Jens Bakker und Carsten Busch ein Schild an Daniel Lichtsinn und Florian Langer.
Der SV Rödinghausen arbeitet seit Jahren im Nachwuchsbereich kontinuierlich auf einem hohen, leistungsorientierten Niveau und verfolgt das Ziel, junge Talente optimal auszubilden und sie für den Sprung in den Profifußball vorzubereiten. Durch die Zertifizierung des FLVW soll die enge Zusammenarbeit mit dem Verband für die nachhaltige Talententwicklung noch mehr im Fokus stehen.
Einen FLVW-Ausbildungsverein zeichnen neben den Spielklassen und Trainerlizenzen die Erfüllung bestimmter Kriterien wie der Infrastruktur, oder dem Vereinskonzept aus.
»Wir freuen uns sehr, als einer der ersten Vereine als Ausbildungsverein des FLVW zertifiziert worden zu sein. Der stetige Austausch mit dem Verband ist uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen und wir freuen uns darauf, in der Ausbildung unserer Talente nun noch enger zusammenzuarbeiten«, so Daniel Lichtsinn und Florian Langer.
(MM)