News

Perfekte erste Halbzeit

SVR gewinnt 4:0 in Düren.

Mit einem Ausrufezeichen hat sich Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen in die nun folgende zweiwöchige Länderspielpause verabschiedet. Beim 1. FC Düren feierte das Team von Trainer Farat Toku einen souveränen 4:0 (4:0)-Erfolg, der schon nach der ersten Halbzeit feststand.

„Bei allen positiven Emotionen muss man auch so ein Spiel vernünftig einordnen. Die Entwicklung ist gut. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat auf dem Platz funktioniert. Deshalb kann ich den Jungs heute nur ein Riesenlob aussprechen“, sagte Toku nach der Partie. Rödinghausen hatte von Beginn an alles unter Kontrolle und ging bereits in der 6. Minute durch einen unhaltbaren Aufsetzer von Leon Tia in Führung. Toku: „Ein schöner Schuss, bei dem man auch die Überzeugung gespürt hat.“

Nach 15 Minuten vergab Patrick Kurzen die große Chance zum zweiten Treffer, als er nach einem Foul an Marvin Benjamins im Strafraum mit dem fälligen Elfmeter an Dürens Torhüter Jannick Theißen scheiterte. Doch das 2:0 sollte nur vier weitere Minuten auf sich warten lassen. Wieder war es ein Schuss aus der zweiten Reihe, diesmal traf Paterson Chato aus halbrechter Position mit links in den Winkel.

Kurz vor der Pause sorgten die Gäste dann für die Vorentscheidung. Zunächst kam bei einem mustergültig vorgetragenen Angriff Luca Finn Horn nach einem Pass in die Schnittstelle in Abschlussposition, Theißen bot die kurze Ecke an und der Rödinghausener nahm dankend zum 3:0 an (39.). Und unmittelbar vor der Pause erzielte Benjamins nach einer Eckballvariante das 4:0 (45.+1).

„Wir haben unsere Chancen diesmal gut genutzt. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann vor allem die Null halten, haben defensiv sehr diszipliniert gespielt und kaum etwas zugelassen“, erklärte Toku, dessen Team durch Ansgar Kuhlmann und Simon Engelmann sogar noch hätte nachlegen können.

Doch auch so war es ein nahezu perfekter Spieltag für den SVR, der sich auf Tabellenplatz fünf vorschob und dabei auch Gegner Düren überflügelte. „Es ist schon ein wenig schade, dass jetzt die Pause kommt“, meinte Toku.

Bevor sein Team nun am 14. September den 1. FC Köln II zu Gast hat, wird es am kommenden Freitag um 14 Uhr ein Testspiel beim Drittligisten Viktoria Köln bestreiten, um im Rhythmus zu bleiben.

(Quelle: NW)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Harsman, Wolff, Corsten, Tia, Ndure, Chato, Horn (84. Riemer), Benjamins (67. Kuhlmann), Hober (84. Rohlfing), Kurzen (84. Adetula), Fesenmeyer (55. Engelmann).

Tore: 0:1 (6.) Tia, 0:2 (19.) Chato, 0:3 (39.) Horn, 0:4 (45.+1) Benjamins.

Schiedsrichter: Thibaut Scheer, assistiert von Laurin Titze und Lars Aarts.

Zuschauer: 700

Foto: Joel Beinke

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite