News

Sieg im Nachholspiel

SVR schlägt Fortuna Köln.

Der SV Rödinghausen hat sein Nachholspiel vom 18. Spieltag gegen Fortuna Köln mit 1:0 gewinnen können. Kevin Wiethaup belohnte sich für eine starke Leistung mit dem Treffer des Abends.

Die Wiehenelf kam vor 764 Zuschauern besser in die Partie und drückte in der ersten halben Stunde des Spiels auf die Führung. Nach einem Foul von Ernst im Strafraum an Wiethaup schnappte sich dieser selbst den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter abgeklärt zur Führung. Vor dem Halbzeitpfiff hätte Seaton aus aussichtsreicher Position noch auf 2:0 stellen können, doch Fortuna-Keeper Winkler parierte stark. Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste geendet hatte. Jedoch kamen die Kölner nach einem Abschluss von Sarpei fast aus dem nichts zum Ausgleich, was nur der Pfosten verhinderte. Die Gäste wurden in der Folge aktiver und hatten durch Bance eine weitere hochkarätige Chance. Die Schlussminuten absolvierte der SVR dann in Überzahl, da die Fortuna bereits alle Wechselfenster aufgebraucht hatte und somit nicht mehr auf die Verletzung von Budimbu reagieren konnte. Kurz vor dem Abpfiff verpasste Adetula noch das 2:0, wodurch es letztlich beim 1:0 Heimsieg für die Wiehenelf bleiben sollte.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Karl Albers, Julian Wolff, Maximilian Hippe, Leon Tia, Luca Horn, Dominique Ndure, Mattis Rohlfing (82. Dino Bajric), Paterson Chato, Kevin Wiethaup, Patrick Kurzen (69. Ayodele Adetula), Michael Seaton.

Tore: 1:0 Kevin Wiethaup (32. Foulelfmeter).

Zuschauer: 744

Schiedsrichter: Patrick Holz, assistiert von Dominic Stock und Timo Ebbing. 

Foto: Joel Beinke

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite