Spielberichte aus dem Nachwuchs
Viele Siege am ersten Spieltag
Am Wochenende stand für die meisten Nachwuchsmannschaften der erste Spieltag auf dem Programm. Vier Siege von der U13 bis zur U16 konnten eingefahren werden, die U17 und U19 verloren ihren Auftakt und die U23 spielte Remis.
Unsere U13 empfing TuS Eintracht Bielefeld zum Auftakt in die D-Junioren Bezirksliga und legte gut los. Bereits nach zwei Minuten konnte Elio Krause nach einem Angriff über rechts treffen. Bis zur Pause legten Sirac Coban und Lennox Ejeagwu mit zwei Treffern zum 3:0 Pausenstand nach. In der zweiten Halbzeit ließ man es etwas ruhiger angehen und nutzte die Torchancen nicht mehr konsequent, sodass kein weiterer Treffer dazukam.
Die U14 erfüllte ihre Heimaufgabe in der Bezirksliga ebenfalls souverän und gewann mit 7:0 (6:0) gegen Post-TSV Detmold. In der ersten Halbzeit trafen Riley Dighton (4x), Ivan Beskorovainy und Maxi Warnecke. Mit der deutlichen Pausenführung im Rücken, ließ es der SVR in der zweiten Hälfte ruhiger angehen. Jona Baumann machte mit seinem Treffer zum 7:0 den Endstand perfekt.
Ebenfalls treffsicher zeigte sich die U15 beim Auswärtssieg gegen die U14 vom Hombrucher SV. In der ersten Halbzeit trafen Raul Shapkota, Jona Buddecke und Kelian Strohscher für den SVR. Auch in der zweiten Häfte zeigte man sich weiter torhungrig, so erhöhten erneut Raul Shapkota, Yassir Slimani und Levin Kalganov und sorgten somit für den 6:0 Endstand. Am kommenden Wochenende empfängt man dann den SC Wiedenbrück am Häcker Wiehenstadion.
In der B-Junioren Landesliga gelang der U16 ebenfalls ein Auswärtssieg. Bei der Hammer SPVG ging es zunächst mit einem torlosen Remis in die Pause, doch kurz nach Wiederanpfiff sorgte Semin Kalac per Doppelschlag für die Führung. Kurz darauf konnten die Gastgeber nach einer Spielverlagerung freistehend vor Torhüter Jonas Mohme einschieben und verkürzen. In einer hitzigen Schlussphase hatte die Wiehenelf zunächst mehrfach die Möglichkeit, den Deckel drauf zu machen, auf der anderen Seite rettete dann SVR-Schlussmann Mohme per Fußparade überragend die drei Punkte für den SVR.
Unsere U17 zeigte Auswärts beim VfL Bochum einen ordentlichen Auftritt und konnte sich selbst mehrere gute Möglichkeiten erspielen, ohne eine davon vor der Pause zu nutzen. Nach dem Seitenwechsel war es dann ein schneller Einwurf, bei dem der SVR etwas unkonzentriert war und die Bochumer mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die Wiehenelf wollte ungedingt den Ausgleich erzielen, doch ein eigener Treffer sollte nicht mehr gelingen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der VfL dann auf 2:0 und machte damit den Deckel drauf.
In der U19-Westfalenliga musste das Team von Trainer Florian Langer eine bittere 1:4 (0:3) Heimniederlage gegen dem Hombrucher SV hinnehmen. Bereits zur Pause lag die Wiehenelf mit 0:3 zurück und erwischte einen denkbar schlechten Start in die neue Spielzeit. Mit drei Wechseln ging es dann in den zweiten Durchgang, in dem Tim Schmid auf 1:3 verkürzen konnte (58.). Die geplante Aufholjagd blieb jedoch aus, denn Leon Svitek sorgte mit seinem dritten Treffer zum 1:4 für den Hombrucher SV für die Entscheidung.