News

Spielberichte aus dem Nachwuchs

Erfolgreiches Wochenende für den SVR

Es liegt ein erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs des SV Rödinghausen zurück. Insgesamt konnten fünf Siege und ein Remis eingefahren werden, nur unsere U14 musste sich in der Nachspielzeit geschlagen geben.

Der U12 gelang ein überzeugender 13:0 Heimsieg gegen den SC Bünde. Im ersten Ligaspiel zeigten sich die jungen Talente torhungrig und erspielten sich mit viel Spielwitz zahlreiche Möglichkeiten, wovon der Großteil für sehenswert herausgespielte Tore genutzt werden konnte.

In der U13-Bezirksliga legte der SVR mit einem 4:0 Auswärtssieg beim SC Halle nach. Zunächst fand die Wiehenelf nicht so gut in die Partie, doch nach dem Führungstreffer von Taylor Jodlowski lief es besser. Noch vor der Pause erhöhte Luis Corrias auf 2:0. Mit den richtigen Worten aus der Pause, steigerte sich der SVR im zweiten Durchgang und erspielte sich viele Torchancen. Zwei davon nutzten Elio Krause und Alpha Unland-Keita zum Ausbau der Führung.

Unsere U14 musste ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Mennighüffen ging man zunächst durch zwei Treffer von Riley Dighton mit 2:0 in Führung, doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und erzielten vor der Pause per Strafstoß das 1:2 und nach einem Fehlpass im Spielaufbau auch das 2:2. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und chancenarme Partie. Kurz vor dem Ende sollte es dann aber nochmal hektisch werden: SVR-Kapitän Benni Stünkel musste nach einem taktischen Foul eine Zeitstrafe absitzen und mit der letzten Ecke im Spiel konnte der VfL Mennighüfen die Partie noch zu ihren Gunsten drehen, sodass die Wiehenelf die erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

Im Topspiel der U15 gegen den SC Wiedenbrück trennten sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden. Die Gäste aus Wiedenbrück kamen zunächst etwas besser in die Partie und gingen nach 8.Minuten bereits in Führung. Mit andauernder Spielzeit wurde der SVR stärker und erzielte folgerichtig den Ausgleich durch Raul Shapkota (19.). Auch in der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, lediglich eine Großchance zur Führung ließ die Wiehenelf liegen. 

Die U16 konnte ihr Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück mit 3:2 gewinnen. Vom Rückstand (19.) unbeeindruckt, drehte der SVR vor der Pause durch Treffer von Jonas Edsen (33.) und Silas Bode (35.) die Partie. Nach dem Wiederanpfiff, legte Semin Kalac per strammen Schuss zum 3:1 nach (41.). Fortan zeigte sich die Wiehenelf defensiv stabil, verpasste in der Offensive die Entscheidung nach mehreren Kontermöglichkeiten. In der Nachspielzeit nutzten die Gäste einen Eckball und verkürzten zum 3:2 (80.), doch der SVR brachte den Heimsieg über die Zeit.

Ebenfalls im Heimspiel erfolgreich war unsere U17 gegen den Hombrucher SV. Der SVR hatte von Beginn mehr Ballbesitz und Strafraumaktionen, doch die letzte Präzision in der Offensive fehlte. Die Gäste kamen nur schwer in die Partie, hatten ihre einzige Möglichkeit kurz vor der Pause. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht und so spielte die Wiehenelf auf Sieg. Als bereits alles danach aussah, als würde es beim torlosen Remis bleiben, war es Richard Hamilton, der nach einem gut getretenen Eckball am zweiten Pfosten einköpfte und für großen Jubel auf der Grün-Weißen Seite sorgte.

Unsere U19 erwischte am Sonntagnachmittag keinen guten Start in die Partie und geriet beim 1.FC Gievenbeck mit 0:1 in Rückstand (7.). Mit fortlaufender Spieldauer steigerte der SVR seine Leistung und konnte durch einen Doppelschlag von Dimitrij Vassiliev (34.) und Sami Uslu (35.) die Partie drehen. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie, welche lange spannend bleiben sollte. Kurz vor dem Ende machte dann Kevin Hübner den Deckel drauf und sorgte so für die ersten drei Punkte der Saison (85.).

Foto: sportfoto-owl

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite