News

Spielberichte aus dem Nachwuchs

Dritter Spieltag für die Jugendmannschaften

Der dritte Spieltag für unsere Jugendmannschaften liegt zurück und es konnten wieder einige Siege eingefahren werden. Unsere U14 und unsere U17 konnten am Wochenende leider nicht punkten.

Unsere U12 spielte zunächst unter der Woche gegen TuRa Löhne. In einer einseitigen Partie gewann das Team von Trainer Florian Bobe mit 6:0. Am Samstag wurde es hingegen deutlicher. Im Derby gegen den TuS Bruchmühlen siegte die Wiehenelf mit 14:0 und zeigte dabei die beste Saisonleistung.

Auch die U13 holte den dritten Sieg in Folge. Durch zwei frühe Tore von Taylar Jodlowski und Sirac Coban, konnte der SVR gegen TuS Quelle in Führung gehen. Anschließend zeigte man sich dann aber etwas unkonzentriert im Spielaufbau, wodurch die Gäste zu einigen Umschaltsituationen eingeladen wurden. Mit dem 3:0 durch Elio Krause holte sich der SVR die Spielkontrolle zurück und baute die Führung bis zum Abpfiff durch Tore von Onur Yagci, Alpha Unland-Keita (2x) und Mohammed Mirza auf 7:0 aus.

Nach der bitteren 2:3 Niederlage unserer U14 am vergangenen Wochenende, musste man sich am Samstag gegen Preußen Espelkamp erneut geschlagen geben. Die Wiehenelf fand leider nicht gut in die Partie und lag bereits nach fünf Minuten zurück. Nach und nach versuchte der SVR seine Stärken auf den Platz zu bringen, doch die Gäste aus Espelkamp nutzten eine weitere Möglichkeit zum Ausbau der Führung (25.). Mit dem Rückstand im Gepäck, wollte unsere U14 nach dem Seitenwechsel anders auftreten, jedoch blieben die ersten Möglichkeiten in der Offensive ungenutzt. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gäste eiskalt und nutzen einen Konter für den nächsten Treffer (44.). Trotz der frühzeitig entschiedenen Partie, gab die Wiehenelf nicht auf und konnte das Ergebnis nochmal auf 1:3 verkürzen (54.), was jedoch nichts mehr am Spielausgang ändern sollte.

Unsere U15 zeigte sich beim Auswärtssieg beim DJK GW Nottuln souverän und gewann verdient mit 4:1 (3:1). Dabei startete der SVR von Beginn an gut, nur kurz nach Anstoß konnte Raul Shapkota bereits zur Führung einnetzen (1.). Nur fünfzehn Minuten später erhöhte Jona Buddecke nach Freistoß von Connor Rose auf 2:0. In einer intensiven Partie, hatten auch die Gastgeber die ein oder andere Gelegenheit, welche jedoch ungenutzt blieben. Das Tore schießen gelang dem SVR besser, so erhöhte Daniel Grauberger auf 3:0 (23.). Anschließend sollte Nottuln vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen, so ging es auch in die Pause (25.). Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab, den letzten Treffer des Tages erzielte Tim Kretschmann zum 4:1 Endstand für die Wiehenelf (63.).

Weiterhin ungeschlagen ist auch unsere U16. Beim ambitionierten 1.FC Gievenbeck zeigte man eine kämpferische Leistung und spielte 3:3 (2:2). Nachdem man zunächst durch einen Freistoß in Rückstand geriet (21.), konnte Semin Kalac per Strafstoß ausgleichen (33.). Kurz darauf war es erneut eine Standardsituation, welche die Gastgeber erneut zur Führung nutzen konnten (38.), doch erneut hatte Semin Kalac die Antwort parat und verwandelte noch vor der Pause einen direkten Freistoß (40.). Nach dem Wiederanpfiff drückten zunächst die Gastgeber auf den erneuten Führungstreffer, doch auf der anderen Seite stand Semin Kalac im Strafraum goldrichtig und machte seinen dritten Treffer des Tages (57.). Der SVR verteidigte aus dem Spiel gut, doch ein weiterer Eckball kurz vor Schluss sollte erneut den Weg ins Tor der Wiehenelf schaffen, sodass es am Ende bei einem leistungsgerechten Remis blieb.

Die U17 musste sich beim FC Schalke 04 knapp mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Piet Blanke brachte seine Farben zunächst nach einem guten Ballgewinn tief in der Gelsenkirchener Hälfte in Führung. Der SVR zeigte eine gute Leistung, verteidigte konsequent und erspielte sich mehrere Torchancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz nach der Pause konnte Schalke per Eckball ausgleichen, wodurch die Feldvorteile kippen sollten. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Königsblauen erneut jubeln, nach einer Spielverlagerung setzte sich der Offensivspieler gut durch und traf zur Führung. Die Wiehenelf versuchte nochmal alles, um einen Punkt mit an den Wiehen zu bringen, doch es sollte bei der knappen Niederlage bleiben.

Im Heimspiel der U19 gelang ein deutlicher 4:1 (3:0) Heimsieg gegen den TuS Haltern. Den ersten Treffer des Tages erzielte Moritz Brasas nach einer Ecke (33.). Kurz darauf konnte Kevin Hübner zunächst nach einer Flanke auf 2:0 (39.) und nach einer guten Einzelleistung auf 3:0 (43.) erhöhen. Direkt nach dem Wiederanpfiff war es Tim Schmid, der das 4:0 markierte (47.). Anschließend schaltete der SVR einen Gang runter und spielte die Angriffe nicht mehr so konsequent. In der 70. Spielminute konnte Nico Lange für die Gäste per Strafstoß verkürzen (70.). Am Ende blieb es beim ungefährdeten 4:1 Heimsieg.

(JLS)

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite