News

Spielberichte aus dem Nachwuchs

Starke Leistungen am Wochenende

Unsere Nachwuchsmannschaften zeigten am Wochenende wieder starke Leistungen und bewältigten ihre Aufgaben siegreich. Lediglich unsere U19 musste sich in der Ferne geschlagen geben.

Unsere U12 legte den nächsten Sieg nach. Gegen den FC Exter gewann man zu Hause mit 7:1 (3:1). Zunächst ging der SVR jedoch in Rückstand, was zugleich den ersten Gegentreffer der Saison bedeutete. Unbeeindruckt drehten die jungen Nachwuchskicker die Partie bis zur Pause und auch nach dem Seitenwechsel konnten zahlreiche Chancen erspielt und genutzt werden, sodass am Ende ein deutlicher aber verdienter Heimsieg heraussprang.

Auch unsere U13 ist weiterhin punktverustfrei in der Bezirksliga unterwegs. Auswärts beim SV Werl-Aspe gewann man eine umkämpfte Partie mit 3:1 (1:1). Der SVR startete gut in die Partie, brauchte aber etwas Zeit, um in Führung zu gehen. So war es ein Elfmetertor durch Sirac Coban, welcher als Dosenöffner dienen sollte. Den darauffolgenden Anstoß, nutzte Werl-Aspe nach einem langen Ball für den direkten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der SVR weitere Möglichkeiten, nach einer starken Einzelaktion durch Liam Herrmann, konnte Alpha Unland-Keita zur erneuten Führung einschieben. Kurz darauf erhöhte Unland-Keita nach einer Ecke zum 3:1 Endstand.

Zurück in der Erfolgsspur ist auch unsere U14. In Werl-Aspe zeigte man eine gute Leistung und gewann verdient mit 5:1 (3:0). Doch zunächst starteten die Gastgeber gefährlich in die Partie, als ein Distanzschuss an den Pfosten knallte und somit die Wiehenelf vor dem Rückstand bewahrte. Im direkten Gegenzug konnte dann Frederik Blume den SVR mit 1:0 in Führung bringen. Beflügelt von der Führung, bauten die Grün-Weißen die Führung bis zur Pause auf 3:0 aus. Nach der Pause wurde die ruppiger und die Gastgeber kamen durch Standardsituationen zu gefährlichen Chancen. So waren es auch die Hausherren, welche mit dem 1:3 den Anschluss wieder herstellen und die Partie spannend hielten, doch die Wiehenelf ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und machte mit dem 4:1 und 5:1 den Deckel drauf.

Unsere U15 konnte ihr Heimspiel gegen JFV Lippe souverän mit 3:0 (1:0) gewinnen und bleibt somit erster Verfolger in der Westfalenliga hinter dem FC Iserlohn. Im ersten Durchgang traf Connor Rose per Elfmeter, nachdem Tim Kretschmann zu Fall gebracht wurde. Der SVR dominierte dir Partie über weite Strecken und baute nach dem Pausentee die Führung durch einen Doppelpack von Tim Kretschmann auf 2:0 und 3:0 aus.

Im Samstagabendspiel unserer U16 gegen den FC Eintracht Rheine, behielt der SVR die Oberhand und gewann mit 3:0 (2:0). Von Beginn an übernahm die U16 die Spielkontrolle und erarbeitete sich erste Chancen. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Eren Kekec über Rechts nach innen zog und der abgefälschte Schuss im Netz landete. Fünf Minuten später erhöhte Silas Bode aus spitzem Winkel auf 2:0 (37.). Nach dem Seitenwechsel steigerten sich zunächst die Gäste, klare Torchancen ließ der SVR aber nicht zu. Nach einer Freistoßvariante netzte Semin Kalac zum 3:0 Endstand ein (59.).

Am Sonntag gelang unserer U17 ein starker Heimsieg. Gegen bisher punktverlustfreie Dortmunder gewann das Team mit 2:1 (1:1). Zunächst zeigte sich der BVB tonangebend, doch die Rödinghauser Defensive war stehts zur Stelle. Nach einer Umschaltsituation war es dann Hussein Ismail, der eine flache Hereingabe aus kurzer Distanz verwerten konnte (25.) Die Gäste aus Dortmund zeigten sich unbeeindruckt und glichen nur kurz darauf, ebenfalls nach einer Hereingabe von außen, aus (28.). Nach dem Wiederanpfiff war es der SVR, welcher stark aus der Kabine kam und schnell erste Torchancen kreierte. Eine davon nutzte Semih Altiparmak und brachte den Ball zur erneuten Führung ins Netz (44.). Mit dem weiteren Spielverlauf steigerte sich der BVB wieder, doch die Wiehenelf hielt entschlossen dagegen. Am Ende belohnte sich der SVR mit einer leidenschaftlichen Leistung und behielt drei Punkte am Wiehen.

Weniger erfolgreich lief es für unsere U19. Beim Auswärtsspiel beim TuS Hordel verlor die Elf von Trainer Florian Langer mit 0:3 (0:0). Dabei fand der SVR eigentlich gut in die Partie, erspielte sich viele gute Möglichkeiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Nach dem Wiederanpfiff lief weiterhin alles in die richtige Richtung, doch eine Unkonzentriertheit nutzen die Gastgeber zur Führung (64.). Kurz darauf agierte der SVR dann in Überzahl, doch die zahlenmäßige Überlegenheit konnte nicht genutzt werden. Im Gegenteil, denn die Gastgeber nutzten diese Phase aus, um die Führung auf 2:0 (68.) und 3:0 (70.) auszubauen und die Partie somit vorzeitig zu entscheiden. Unter der Woche geht es für die Wiehenelf nun im Pokal gegen die SGFA Herringhausen Eickum.

Foto: Sportfoto-OWL

(JLS)

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite