News

Spielberichte aus dem Nachwuchs

Nachwuchsteams am Feiertag gefordert.

Einige unserer Nachwuchsteams waren am Tag der deutschen Einheit im Einsatz. Dreifach punkten konnte nur die U16.

Unsere U13 musste ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim JFV Lippe verloren man mit 2:3, nachdem man bereits früh mit 0:3 in Rückstand war. Der erste Treffer der Gastgeber fiel in der 12. Spielminute, als der SVR den Ball im Spielaufbau verloren hatte. Zehn Minuten später erhöhte Lippe dann per Strafstoß auf 0:2 (22.). In der 28. Spielminute fiel dann der dritte Treffer des Tages nach einem langen Ball hinter die Rödinghauser-Defensive. Der SVR antwortete schnell und verkürzte im direkten Gegenzug durch Yasin Akyol auf 1:3 (29.). Nach der Pause wollte man die Partie drehen und konnte durch Fatih Karacan in der 40. Minute den Anschlusstreffer erzielen, für den Ausgleich sollte es jedoch am Ende nicht mehr reichen.

Ebenfalls gegen den JFV Lippe war unsere U14 gefordert. Im U14 Duell trennten sich die Teams 3:3, nachdem die Wiehenelf einen drei Tore Vorsprung verspielte. Der SVR startete gut in die Partie, konnte sich Torchancen erspielen und drei davon im Netz unterbringen. Kurz vor der Pause verkürzte Lippe auf 1:3. Nach dem Seitwechsel zeigten sich die Gastgeber griffiger und konnten auf 2:3 und schließlich auf 3:3 stellen. Die letzten zehn Minuten musste die Wiehenelf nach einer roten Karte dann zusätzlich in Unterzahl spielen, ein weiterer Treffer sollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

Unsere U15 trennte sich im Topspiel gegen den Tabellenführer FC Iserlohn 1:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, gingen die Gäste nach einem guten Angriff mit 0:1 in Führung (34.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann spielbestimmender, der SVR selbst hielt zwar gut dagegen, war Offensiv jedoch zu ungefährlich. Mit der letzten Aktion des Spiels, verwandelte Henry Kollmeyer für den SVR einen direkten Freistoß und sicherte somit einen späten und glücklichen Punkt.

Das Heimspiel unserer U16 gegen den SC Verl konnte der SVR mit 1:0 für sich entscheiden und sich damit an die Tabellenspitze setzen. Der erste Angriff der Wiehenelf sorgte gleich für die Führung. Nach dem Spielaufbau über die linke Seite, drehte Silas Bode im Zentrum auf, spielte den einlaufenden Eren Kekec frei, welcher freistehend vor dem Tor die Nerven behielt und den Ball im Netz versenkte (3.). Anschließend wurde der SC Verl stärker, ohne dabei jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Nach der Pause übte der SVR wieder mehr Druck aus und erzielte dabei Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte, doch die daraus resultierenden Torchancen waren zu harmlos. Kurz vor dem Ende hatte der Sportclub noch einen guten Abschluss, welchen Jonas Mohme sehenswert parierte und damit die drei Punkte festhielt.

Auch unsere U19 duellierte sich mit dem SC Verl. Auswärts verlor man mit 1:2. In einer umkämpfen Partie ging der Sportclub in der 34. Spielminute durch Matteo Ellefred in Führung. Der SVR erspielte sich selbst im ersten Durchgang mehrere Möglichkeiten, ein Treffer sollte dabei nicht herausspringen. In der 68. Minute legte dann Lian Vega Zambrano zum 2:0 für den SC Verl nach. Die Partie sollte nochmal an Spannung gewinnen, als Nick Drosselmeyer den Anschlusstreffer für die Wiehenelf erzielte (83.). Kurz vor dem Abpiff erzielte der SVR dann den Ausgleich, welchen das Schiedsrichtergespann aufgrund einer engen Abseitssituation jedoch zurücknahm.

Foto: Sportfoto-OWL

(JLS)

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite