News

Spielberichte aus dem Nachwuchs

Drei Pokalsiege für den SVR.

Am vergangenen Wochenende standen die Kreispokalendspiele auf dem Programm. Alle drei Nachwuchsteams konnten ihr Finale gewinnen und die Titelverteidigung erreichen.

Zunächst war unsere U13 gegen den VfL Mennighüffen gefordert. In einer spannenden ersten Halbzeit konnte der SVR schnell durch in Führung gehen, doch der VfL Mennighüffen kämpfte gut und hielt lange dagegen. Nach dem Seitenwechsel zeigte die U13 eine starke Leistung, baute die Führung schnell weiter aus und spätestens ab dem 3:0 sollte die Partie entschieden sein. Bis zum Ende baute man dann die Führung auf 6:0 aus und holte sich damit verdient den Kreispokaltitel.

Unsere U17 sollte ebenfalls ohne Probleme den Titel gegen den SC Bünde verteidigen. Bereits nach rund 30 Minuten, führte die Wiehenelf mit 4:0 durch Tore von Bennet Jaeger (2x), Adrian Vogel und Tim Siemens. Mit einem fünffach Wechsel ging es dann in die zweite Hälfte, dort legte Saibou Drame zwei weitere Treffer für den SVR nach, sodass dem verdienten Titelgewinn nichts mehr im Wege stand.

Bei der U19 gegen den FC RW Kirchlengern sollte es zunächst ein wenig spannender werden, denn nach nur vier Minuten sorgte ein Eigentor für die Führung des Außenseiters. Der SVR ließ sich jedoch nicht beirren, so drehten Kevin Hübner, Justus Treseler und Firat Fidan die Partie vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel drehte die U19 dann richtig auf, führte zwischenzeitlich 8:1, ehe die Gastgeber in der Nachspielzeit noch ihren zweiten Treffer des Tages erzielen sollten.

Unsere U14 und U15 konnten ihre Testspiele jeweils erfolgreich gestalten, so gewann man im U14 Duell mit dem SV Lippstadt 1:0 und im U15 Duell mit dem TSV Havelse 6:0.

Nicht so erfolgreich verlief das Topspiel der U16 bei Arminia Bielefeld. Vor zahlreicher Kulisse geriet der SVR früh durch eine einstudierte Eckballvariante in Rückstand. Die Bielefelder zeigten sich von Beginn an zielstrebiger und der SVR hatte nur wenig entgegenzusetzen, sodass es etwas schmeichelhaft nur mit 0:1 in die Pause ging. Nach dem Pausentee konnte die Wiehenelf stärker dagegenhalten und bekam mehr Zugriff. So wurde die Partie hitziger und nach einem Foulspiel eines DSC-Verteidigers, entschied der Schiedsrichter auf Platzverweis, sodass der SVR fortan in Überzahl agierte. In der 70. Minute sollte dann der glückliche Ausgleich fallen. Nach einem langen Ball traf Samuel Ghizzo per Kopf. Kurz darauf war es erneut eine Standardsituation, die Arminia Bielefeld zur Führung nutzte. Ein direkter Freistoß aus 18 Metern schlug unhaltbar in den Winkel der Wiehenelf ein. Der SVR versuchte nochmal auf den Ausgleich zu drängen, doch Bielefeld zeigte ihre individuelle Klasse und machte den Deckel mit dem 3:1 drauf.

Foto: Sportfoto-OWL (Niklas Gessat)

(JLS)

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner Startseite