News

Wiehenelf zu Gast bei Hohkeppel

Gegner kämpft um Klassenerhalt.

Für die Wiehenelf geht es am Samstag zum SV Eintracht Hohkeppel. Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen RW Oberhausen, möchte der SVR beim abstiegsbedrohten Hohkeppel nachlegen.

Es war eine offene Partie mit einem glücklichen Ende für den SVR am vergangenen Samstag, als man bei bestem Wetter RW Oberhausen knapp mit 2:1 besiegen konnte. Den Treffer des Tages erzielte Bilal Alassane in der 87.Minute, welcher nur kurz zuvor durch Interimstrainer Jan Stromberg eingewechselt wurde. Jan Stromberg zum Heimsieg: »Der Sieg tat uns enorm gut und war wichtig für unsere Moral. Am Ende muss man vielleicht von einem glücklichen Sieg sprechen, welchen wir aber gerne in die Saison-Schlussphase mitnehmen«.

Mit Eintracht Hohkeppel steht nun die nächste schwierige Aufgabe und das vorletzte Auswärtsspiel auf dem Programm. Unser Gegner befindet sich nach 6 Spielen ohne Sieg mitten im Abstiegskampf, zuletzt gab es gegen Fortuna Köln (1:4), SC Wiedenbrück (2:4) und FC Schalke 04 (0:5) deftige Niederlagen. Nichtsdestotrotz stellt sich die Wiehenelf auf eine umkämpfte Partie ein, in der es viele enge Duelle geben wird. Das Hinspiel im Häcker Wiehenstadion konnte man mit 2:0 nach Treffern von Patrick Kurzen und Michael Seaton gewinnen.

»Hohkeppel wird uns viel abverlangen und alles für die Punkte reinwerfen. Wir wollen unsere Spielidee auf den Platz bringen und mutig auftreten, um die drei Punkte mit an den Wiehen zu bringen«, so Cheftrainer Jan Stromberg.

Das Trainerteam muss neben den Langzeitverletzten auch auf Leon Tia (Sperre) und Bilal Alassane (Sperre) verzichten. 

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Westkampfbahn Düren, Mariaweilerstraße 81, 52349 Düren

Anstoß: 03. Mai 2025, 14:00 Uhr 

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung. 

zurück zur Übersicht

Wir sind Rödinghausen.

Premiumpartner