Wiehenelf in Gladbach gefordert
Auswärtsspiel am Niederrhein.
Der 8. Spieltag in der Regionalliga West steht auf dem Programm und für den SVR geht es gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Gegen die Elf vom Niederrhein möchte das Team von Farat Toku an die Siegesserie von drei Siegen in Folge anknüpfen.
Es war ein gelungenes Heimspiel am vergangenen Samstag, als man die U23 vom 1.FC Köln mit 2:0 durch Tore von Luca Horn und Abdul Fesenmeyer besiegen konnte. Mit der Siegesserie im Rücken, konnte die Wiehenelf wieder den Anschluss an die Spitzenplätze der Liga herstellen.
Trainer Farat Toku: »Die Form und die Entwicklung ist aktuell sehr gut. Nun ist es wichtig, daran anzuknüpfen, um weiter stabil zu bleiben und zu punkten.«
Mit Borussia Mönchengladbach reist der SVR nun zu einem aktuellen Top-5 Team der Liga. Die Fohlen konnten bislang einen Punkt mehr als die Wiehenelf einfahren und mussten sich nur gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Köln mit 2:4 geschlagen geben.
»Wir haben ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Gladbach hat viele gute Talente im Team, ergänzt mit sehr erfahrenen Spielern wie Lion Schweers oder Julian Korb, welche die Gruppe anführen. Wir wollen unser Selbstvertrauen auf den Platz bringen und unser Spiel durchziehen, dabei wird es wichtig sein, dass wir hochkonzentriert und effizient auftreten und die Torchancen verwerten. Wenn uns das gelingt, sind wir zuversichtlich, die Heimreise mit Punkten anzutreten«, so Cheftrainer Farat Toku vor der Partie.
Personell stehen dem Trainerteam neben den Langzeitverletzten auch Mattis Rohlfing (Krank) nicht zur Verfügung.
(JLS)
Foto: Joel Beinke
INFOS:
Austragungsort: Grenzlandstadion, Jahnplatz 1, 41236 Mönchengladbach.
Anstoß: 21. September 2024, 14:00 Uhr
LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung